direkt bei designshot bestellen:
Bestellungen direkt bei Verena Fröhlich per E-Mail an maildesignshot.de. Geben Sie einfach die gewünschten Modelle und Größen an, sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse. Sie erhalten daraufhin schnellstmöglich per E-Mail eine Bestätigung, die den Gesamtbetrag und die Zahlungsbedingungen beinhaltet und einen voraussichtlichen Liefertermin angibt. Wenn Sie dann mit allen Bedingungen einverstanden sind, überweisen Sie den Betrag. Innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang wird die Ware an Sie versendet.
Auch hierbei ist die schnelle Zahlungsabwicklung per PayPal möglich! Bei Fragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung: +49 (0)2923 - 610873 (werktags 9-18h).
* AGB * KUNDENINFORMATIONEN * DATENSCHUTZ *



Kundeninformationen

designshot - Verena Fröhlich
Stand 09/2011



Verkäufer:
Der Kaufvertrag kommt zustande mit designshot, Inhaber: Verena Fröhlich, Dipl.-Designerin, Schwarzenweg 4a, 59510 Lippetal, Germany. Sie erreichen uns für Fragen, Bestellungen, Beratung und Reklamationen werktags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0)2923 - 610873 sowie per E-Mail unter maildesignshot.de.

Bestellverlauf:
Sie können die Filzpantoffeln „Mein Held“ gerne direkt bei uns per E-Mail/Telefon/Fax oder Post bestellen. Geben Sie einfach die gewünschten Modelle und Größen an, sowie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse und am besten auch Ihre E-Mail-Adresse.

designshot – Verena Fröhlich
Fon: +49 (0)2923 - 610873 (werktags 9-18h)
mailatdesignshot.de

Alle angegebenen Preise sind Euro-Beträge. Es sind Endpreise, die gemäß § 19 (1) UStG keine Umsatzsteuer enthalten. Beim Versendungskauf versteht sich der Preis zuzüglich anfallender Versandkosten.

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse (Überweisung oder PayPal). Eine Abholung in unserem Atelier ist auch möglich (nach Terminabsprache).

Wir bestätigen Ihre Bestellungen werktags ab 20 Uhr. Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung, die den Gesamtbetrag und die Zahlungsbedingungen beinhaltet und einen voraussichtlichen Liefertermin angibt.

Die Zahlung des Kaufpreises ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestätigungs-E-Mail fällig. Sollte nach dieser Frist keine Gutschrift verzeichnet wurden sein, erfolgt eine Zahlungserinnerung. Nach insgesamt 20 Werktagen ohne Zahlungseingang entfällt Ihr Anspruch auf die Ware und der Kauf wird storniert.

AUSLANDSÜBERWEISUNGEN: Wir können leider keine Gebühren für Ihre Überweisungen aus dem Ausland übernehmen, und versenden Ware erst nach Eingang des kompletten Betrages. Bei unvollständigen Beträgen behalten wir uns nach 14 Tagen ohne Kontaktaufnahme oder Nachzahlung die Rückerstattung des bei uns eingegangenen Betrages und die Stornierung des Kaufes vor.
Eine Zahlung per PayPal aus dem Ausland ist in Ausnahmefällen mit Zusatzkosten verbunden - Sie werden darüber vorher informiert.

Die Ware wird in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang versendet.

Eine Originalrechnung erhalten Sie zusammen mit der Lieferung.

Versandkosten:
Die folgenden Versandkosten gelten für Bestellungen durch Verbraucher:

Versandkosten Deutschland: 4,20 Euro
Bei einer Bestellung von mehreren Paaren (auch unterschiedliche Modelle und Größen) werden die Versandkosten nur einmal berechnet!

Für Bestellungen per Nachnahme fallen unabhängig von der Bestellmenge 11,00 Euro Versandkosten an. Weiterhin ist eine Zustellgebühr von 2,00 Euro direkt an DHL zu entrichten.
Der Versand an Packstationen ist auch möglich.

Versandkosten EU, Schweiz, Norway: 6,70 Euro
Bei einer Bestellung von mehreren Paaren (auch unterschiedliche Modelle und Größen) werden die Versandkosten nur einmal berechnet!

Versandkosten USA, Canada, Australia, Japan, Russia: 8,70 Euro
Bei einer Bestellung von mehreren Paaren (auch unterschiedliche Modelle und Größen) werden die Versandkosten nur einmal berechnet!

Versandkosten für weitere Länder und größere Mengen auf Anfrage.

Schweizer Kunden und Nicht-EU-Kunden: Die Umsatzsteuer wird vom jeweiligen Land erhoben, meist durch die Zollbehörde. Gegebenenfalls anfallende Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers.

FAQ:

Qualitäten/Beschreibungen:
Filz ist ein Naturprodukt. Daher kann es bei nachfolgenden Lieferungen zu Farbabweichungen zu vorliegenden Mustern kommen. Diese Abweichungen stellen keine Mängel dar, sondern sind Folge der Einzigartigkeit des Materials Filz. Alle Produktbilder sind lediglich Beispielfotos. Die Artikel können vom Foto abweichen, insbesondere, weil sie handgefertigt sind und zum größten Teil aus Naturmaterialien bestehen.

Frage: Wann erhalte ich meine Bestellung? Wie lang ist die Lieferzeit?
Antwort: Wir versenden die Ware innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungseingang. In der Regel haben wir die Artikel vorrätig und versenden sie schnellstmöglich. Die Paketlaufzeit innerhalb Deutschlands beträgt laut Paketservice 2-3 Werktage.

Frage: Fertigt designshot auch nach Kundenwunsch?
Antwort: Ja. Die Artikel können auf Wunsch z.B. auch mit anderen Motiven (Logo Ihrer Firma o.ä.) bedruckt werden. Der zusätzliche Aufwand ist jedoch mit einem Aufpreis verbunden. Bei Bestellungen größerer Mengen kann auch die Filzfarbe individuell ausgewählt werden. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot. Einfach per Mail anfragen: mailatdesignshot.de.

Frage: Gibt es die Pantoffeln auch in Größe 47?
Antwort: Die Pantoffeln lassen sich in Größe 47 zur Zeit nur in der Farbe grau als Sonderanfertigung herstellen. Einfach per Mail anfragen: mailatdesignshot.de. Weitere Größen können wir nicht anbieten.

Frage: Wenn der Artikel nicht passt, kann ich ihn dann zurückgeben?
Antwort: Natürlich haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Details können Sie unserer Widerrufsbelehrung entnehmen.

Frage: Wie fallen denn die Größen aus?
Antwort: Die Größen fallen „normal“ aus: S(35-37), M(38-40), L(41-43) und XL(44-46). Wenn man jedoch zum Beispiel die Schuhgröße 40/41 hat, sollte man besser die größere Größe (also L) nehmen.

Frage: Kann man die Pantoffeln in der Waschmaschine waschen?
Antwort: Die Filzpantoffeln sollten nicht in der Waschmaschine gewaschen werden, weil dabei der Filz noch stärker verfilzen würde und so weiter einschrumpft. Da es sich bei dem Material um ein reines Naturmaterial handelt, schwitzt man nicht in den Pantoffeln. Somit ist es nicht notwendig, die Pantoffeln komplett zu waschen. Wollfilz läßt sich mit einem feuchten Schwamm und einer Seifenlauge reinigen. Bei Flecken kann Teppichschaum verwendet werden.

Frage: Kann man designshot auch per Telefon kontaktieren?
Antwort: Unser Telefon ist nicht ständig besetzt, aber Sie können es gern werktags in der Zeit von 9-18Uhr unter +49(0)2923-610873 probieren. Oft ist es jedoch effektiver, wenn Sie einfach eine Mail an mailatdesignshot.de schreiben – wir antworten schnellstmöglich.

Widerrufsbelehrung:
Ausschließlich Verbraucher haben das folgende Widerrufsrecht; für Käufer, die in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt haben (Bestellungen durch Unternehmer), gilt das Widerrufsrecht nicht.
Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: designshot – Verena Fröhlich, Schwarzenweg 4a, 59510 Lippetal, mailatdesignshot.de.
Widerrufsfolgen: Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise: Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben.
Ende der Widerrufsbelehrung